FAQ

Schullandheim

Wann können wir anreisen?

Für Gruppenanreisen ist ein flexibler Check-In ab frühestens 13 Uhr möglich. Gerne begrüßen wir Euch persönlich und stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite.

Ist Selbstversorgung im Hostel möglich?

In unserer Gruppenunterkunft ist leider keine Selbstversorgung möglich. Es gibt aber zahlreiche Restaurants und Versorgungmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Außerdem verwöhnen wir unsere Gästegruppen mit Halbpension. Bei größeren Gruppen ab 20 Personen bieten wir auch Vollpension an. Bitte schreibt uns bei Interesse gerne eine E-Mail an info@hostel-bergblick.de.

Welche Aktivitäten gibt es für Gruppen?

Wir bieten Schülern einige mögliche Aktivitäten wie Nachtwanderung, Walderlebnistour, Atelier im Grünen an. Außerdem gibt es viele weitere sportliche sowie kulturelle Aktivitäten die ihr in der Region rund um den Kochelsee erleben könnt. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite unter Events und Pakete.

Gibt es in der Gruppenunterkunft eine Sporthalle oder einen Fußballplatz?

Wir kümmern uns gerne um eine geeignete Sporthalle oder einen Fußballplatz für Euer Sportevent. Bitte schreibt uns einfach eine E-Mail an info@hostel-bergblick.de

Was ist das Rund-um-Sorglos-Paket?

Mit den Rund-um-Sorglos-Paketen bieten wir den Lehrern und Veranstaltern diverser Schul- und Jugendlandheimausflügen ein attraktives und abwechslungsreiches Programm. Direkt vom einheimischen Berg Blick Team konzipiert entgeht der Gruppe kein Geheimtipp und keine Attraktion am Kochelsee und in der Umgebung.
So haben die Lehrer und auch die Gruppe schon vor der Anreise eine stressfreie Planung, was eine gute Einstimmung für eine erholsame Zeit im Berg Blick Hostel bereitet. Zudem bietet das Berg Blick Hostel gesundes Abendessen mit lokalen Zutaten für Gruppen ab 22 Personen an.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Artikel über unseren Aufenthalt zu schreiben?

Wir freuen uns immer über Eure Erfahrungsberichte. Sendet uns diese gern an unsere E-Mail info@hostel-bergblick.de.

Hostel

Wie sind die Check-In Zeiten?

Du kannst zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr anreisen. Gerne ermöglichen wir Dir auch einen flexiblen Check-In nach 20:00 Uhr. Bitte beachte jedoch, dass wir Dir bei möglichen Fragen nur bis 20 Uhr per Telefon zur Verfügung stehen.

Wie läuft der Check-In ab?

Um unseren Gästen die größtmögliche Flexibilität zu bieten, ist unser Check-In sowie die Schlüsselübergabe kontaktlos. Vor eurer Anreise erhaltet ihr einen Link für den Check-In sowie einen Code für unseren Schlüsseltresor. Falls Ihr dennoch Fragen habt, stehen wir Euch bis 20 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Du möchtest den Check-In vor Ort durchführen?

Hinter dem Haus befindet sich der Haupteingang mit Check-In-Tablet und Schlüsseltresor.

Bitte klicke einmal auf den Menüpunkt und entsperre das Gerät. Anschließend gehst du beim Check-In Tablet auf den Menüpunkt Online Check-in und führst bitte den Check-In vollständig durch. Bitte beachte, dass Du in Deutschland nach §§ 29,  30 (BMG) als Übernachtungsgast meldepflichtig bist und Dich strafbar machst, wenn Deine Angaben unvollständig oder fehlerhaft sind.

Wann ist der Check-Out?

Die Abreise ist bis 10 Uhr möglich. Bitte lege den Schlüssel zurück in den Schlüsseltresor. Bitte achte darauf, die Heizung auszuschalten, die Fenster zu schließen und das Zimmer besenrein zu verlassen.

Gibt es vor Ort Parkplätze und wie hoch sind die Kosten?

Der Haupteingang befindet sich hinter dem Haus. Dort stehen einige Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Sollten diese belegt sein, kannst du auch gegenüber parken!

Gibt es einen Gepäck Aufbewahrungsraum?

Solltest Du schon früher vor Ort sein, kannst du dein Gepäck auch schon in unserem Gepäckraum abstellen. Der Gepäckraum befindet sich hinter dem Haus. Den Code erfährst du auf Anfrage.

Wo kann ich gut frühstücken?

In den Wintermonaten ist das Dorfcafé im Winterschlaf. Im Sommer gibt es die Möglichkeit Samstag, Sonntags und an Feiertagen im Dorfcafé zu frühstücken. Dort verwöhnen wir Euch gern mit leckerem Frühstück und anderen Köstlichkeiten.

Steht kostenfreies Wlan zur Verfügung?

Ja, wir bieten unseren Gästen kostenfreies Wlan!

Darf ich mein Haustier mit ins Hostel bringen?

Gegen eine kleine Gebühr sind auch Haustiere im Hostel herzlich Willkommen!

Gibt es Bettwäsche und Handtücher im Hostel?

Wir stellen unseren Gästen Bettlaken und Bettwäsche kostenfrei zur Verfügung. Aufgrund des günstigen Preises müssen die Betten von unseren Gästen selbst bezogen werden. Die Handtücher findest du im Gemeinschaftsbad im Holzregal. Pro Handtuch berechnen wir 1,90 € Leihgebühr. Bitte wirf das Geld in einem Umschlag in unseren Briefkasten. Wir bitten unsere Gäste außerdem die Handtücher beim Check-Out auf dem Bett zurück zu lassen.

Brauche ich ein Schloss für die Schließfächer?

Die Schließfächer in unserem Schlafsaal haben Schlösser.

Kann ich auch meinen eigenen Schlafsack benutzen?

Ja, es ist möglich seinen eigenen Schlafsack zu benutzen.

Welche Aktivitäten gibt es vor Ort?

Unser Hotel befindet sich in der wunderschönen Region rundum den Walchensee. Dort gibt es einige schöne Bergwanderungen und Outdoor-Aktivitäten. Außerdem lädt der Kochelsee und Walchensee an sonnigen Tagen zum baden ein. Weitere Inspirationen findet ihr auf unserer Webseite unter Momente.

Ist Selbstversorgung möglich?

In unserem Hostel ist keine Selbstversorgung möglich. Es gibt aber zahlreiche Restaurants und Versorgungmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Zudem habt ihr die Möglichkeit Euch am Wochenende in unserem Café mit köstlichen Kaffee und selbstgemachten Kuchen verwöhnen zu lassen. Für Gruppen stellen wir auch gerne individuelle Angebote zusammen.