Unsere Gäste

Wir lieben es, Dir einen unvergesslichen Aufenthalt in Kochel zu bereiten und Dir unsere Heimat zu zeigen. Bei uns bekommst Du nicht nur eine Unterkunft, bei uns fühlst Du Dich willkommen und wirst ein Teil der Berg Blick Familie!

Fitballness

Sebastian Jocham

Athletiktrainer -  Gründungsmitglied Fitballness
"Der Name des Berg Blick Hostels ist Programm: Schaut man aus dem Zimmer sieht man das wunderschöne Bergpanorama des Herzogstands, Jochbergs uvm. Der Kochelsee ist nur einen Katzensprung weit entfernt und die Wander- und Skitouren liegen direkt vor der Haustüre. Für mich als Personal Fitness- und Athletiktrainer bietet die Kochel hervorragende Trainingsmöglichkeiten und ich kann die Natur zu meinem Outdoor Fitnessstudio machen. Was gibt es Schöneres als an der frischen Luft mit Blick auf die Berge & See zu trainieren!? Egal, ob Fußball-, Tennis-, Triathlon- oder Laufteams: Das Hostel bietet die ideale Location für ein Trainingslager oder Teamevent. Die Herbergsmama kümmert sich liebevoll mit tollen Gerichten um das leibliche Wohl und macht den Aufenthalt unvergesslich. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit & viele tolle gemeinsame Events mit dem gesamten Berg Blick Team!"
Mehr über Fitballness

Burcu - Fotografin

Burcu Nemic

Burcu Nemic - Fotografin
"Denise ist supersüß und sympathisch, sie ist eine tolle Gastgeberin! Kochel am See ist wunderschön und sogar mein neuer Lieblingsort. Die Seen, das Bergpanorame und die wunderbare Landschaft eignen sich sehr gut zum Fotografieren. Es entstehen wahnsinnig ausdrucksstarke Naturfotos, die ich in meinem Portfolio auf keinen Fall mehr missen möchte. Super Gegend, schöne Unterkunft und nette Leute. Mehr braucht man nicht, um den Alltag für ein paar Tage zu entfliehen. Vielen Dank an das Berg Blick Team!"
Hier geht's zu Burcu's Fotos

Daniel Stiefenhofer

Daniel Stiefenhofer

Eishockeyspieler EC Bad Nauheim
"Das Berg Blick Hostel ist eine super Unterkunft mit sehr hohem Wohlfühlfaktor. Hierzu tragen natürlich die selbstgemachten Kuchen und Torten, die an Nachmittage bei der Oma erinnern, erheblich bei. Im Berg Blick bekommt man die notwendige Auszeit, die vor einem wichtig Spiel ist. Trotz Trainingseinheiten kann nochmal Energie getankt werden. Die Umgebung bietet sehr gute Vorraussetzungen für das Konditionstraining. Super nette Gastgeber mit vielen Geheimtipps. Ich komme auf jeden Fall wieder."
Mehr über Daniel

Thea Heim

Thea Heim

Mittel- und Langstreckenläuferin
„Für ein Trainingslager ist das Berg Blick Hostel und die Umgebung ein echter Geheimtipp. Ich liebe es in der oberbayrischen Umgebung meine Leidenschaft auszuleben und mit gutem Essen, Gastfreundschaft und bayerischer Gemütlichkeit versorgt zu werden. Da fühlt man sich gleich wie daheim, wo es bekanntlich sowieso am schönsten ist. Der Kochelsee und seine Umgebung bilden sowohl für die Kurz-, Mittel-, und sogar Langdistanz die perfekte Kulisse. Am Abend ist sogar noch ein kleiner Berglauf drin, der den Tag mit einem  Sonnenuntergang abrundet. Ein super Basislager für entspannte, aber auch trainingsreiche Tage im Oberland. Auf jeden Fall zu empfehlen. Vielen Dank an das gesamte Berg Blick Team.“
Mehr über Thea

Sebastian Neef

Sebastian Neef

Triathlet
“Das Berg Blick Hostel bietet alles was ein Triathletenherz begehrt: erfrischende Badeseen mit einem atemberaubenden Bergpanorama, weitläufige Rennradstrecken, und ebenmäßige Kurz-, Mittel-, und Langstrecken, die auf asphaltierten Straßen inmitten von Feldern, Seen und entlang der Loisach führen. Zur Abwechslung werden die Berge auch mit dem Mountainbike direkt vom Hostel aus erklommen. Dank der Fahrradgarage, in der jegliches Werkzeug zum Schrauben vorhanden ist, kann auch fast keine Panne den nächsten Ausflug gefährden. Zum Trainingsabschluss wird dann das Wochenende in der Therme tiefenentspannt abgeschlossen. TOP Vorbereitung auf den nächsten Wettkampf.“
Mehr über Sebi

Toni  Lautenbacher

Toni
Lauten-
bacher

Skibergsteiger und Bergläufer
“Die Umgebung am Kochelsee bietet die ideale landschaftliche Voraussetzung für eine lückenlose und professionelle Vorbereitung für meine Bergläufe. Sowohl ausgiebige Tagestouren mit drei Gipfeln (Rabenkopf | Jochberg | Herzogstand)  als auch eine schnelle Abendtour (Sonnenspitz) sind vom Hostel aus möglich. Somit ist für jede Trainingseinheit das Richtige dabei. Nach einem solchen Lauf bietet das Berg Blick Dorfcafé bei einer Tasse Kaffee und selbstgemachten Kuchen die ideale Entspannung. Einfach schee bei uns dahoam.“
Mehr über Toni

Rundum-Sorglos-Pakete.

Mit den Rund-um-sorglos-Paketen bieten wir den Lehrern und Veranstaltern diverser Schul- und Jugendlandheimausflügen ein attraktives und abwechslungsreiches Programm. Direkt vom einheimischen Berg Blick Team konzipiert entgeht der Gruppe kein Geheimtipp und keine Attraktion am Kochelsee und in der Umgebung. 

So haben die Lehrer und auch die Gruppe schon vor der Anreise eine stressfreie Planung, was eine gute Einstimmung für eine erholsame Zeit im Berg Blick Hostel bereitet. Zudem bietet das Berg Blick Hostel gesundes Abendessen mit lokalen Zutaten für Gruppen ab 22 Personen an.